Do., 4.10.18, 20:00, live:

Canaille du Jour

Chansons pour le feu

Foto: Marius Freitag

Es riecht nach neuen Bränden in unserer teuren Welt: Nervositäten werden optional gehandelt wie Rohstoffe, per Crowdfunding generieren wir die Lidstriche kommender Cäsaren und Petitionswolken verdampfen am stahlblauen, sich in den PET-Wogen spiegelnden Himmel. Alles, was zu singen war, scheint bereits gesungen. Gibt es ein richtiges Singen im Falschen? Ist der Liederstand ein Widerstand gegen die Schlachtgesänge der nationalhysterischen Horden?

 

Der neue Orpheus - l’Orphée noyè - fordert uns auf, nicht innezuhalten. Wenn wir die Äcker des Gemüts nicht mehr pflügen und bestellen, liegen sie brach und sind nurmehr blasse Erinnerung an das, was dort einmal wuchs. Und so spannen Canaille du jour – Christov Rolla (Piano) und MC Graeff (Gesang?) – wieder einmal die Rösslein an und werfen sich in die Furchen.

 

In all dem Weltgetümmel sollte auch das kläglichkomische Scheitern des Einzelnen nicht verlorengehen, das heitere Verglühen auf den dunkel funkelnden Seiten des Daseins an sich. Wir nehmen Sie mit auf eine tour de poesie durch den Interkontinent des Pop, möchten Enttäuschung werden für all jene, die uns da ein Glück versprechen und wollen zusammen mit dem Publikum eine Hoffnung des Augenblicks ertönen lassen – für alle, die noch lieben können, ob sie dürfen oder nicht.

 

» Canaille du jour auf Youtube

 

Eintritt frei, Kulturscherflein erbeten!

Fr., 12.10.18, ab 18:00:

Heißer Herbst

Unser Küchenspecial mit Köstlichkeiten der Saison

Fr., 26.10.18, ab 18:00:

Häppchentrinken

Einmal bezahlen, und jede Viertelstunde gibt's ein Häppchen zum Getränk. Fragen Sie nach den aktuellen Konditionen!
 
Bitte telefonisch reservieren: +49 202 94672808

Hier finden Sie uns:

Simonsstr. 36

42117 Wuppertal-Arrenberg

info@cafe-simonz.de

Öffnungszeiten:

Täglich 10 bis 24 Uhr

Unsere Küche

Frühstück

Wochentags 10 bis 12 Uhr

Sa., So., feiertags 10 bis 14 Uhr

·····················

Mittagstisch

wöchentlich wechselnd

Mo. – Sa.: 12 bis 14:30 Uhr

·····················

Abendkarte

Täglich 18 bis 22 Uhr

·····················

zu unseren Speisekarten

 

Nächster Event:

Do., 15.11.18: Dennis Kessler

·····················

Demnächst:

  • Philis Virgos
  • Markus Strothmann

» zum Oktober

Newsletter