Do., 4.10.18, 20:00, live:
Canaille du Jour
Chansons pour le feu
Es riecht nach neuen Bränden in unserer teuren Welt: Nervositäten werden optional gehandelt wie Rohstoffe, per Crowdfunding generieren wir die Lidstriche kommender Cäsaren und Petitionswolken verdampfen am stahlblauen, sich in den PET-Wogen spiegelnden Himmel. Alles, was zu singen war, scheint bereits gesungen. Gibt es ein richtiges Singen im Falschen? Ist der Liederstand ein Widerstand gegen die Schlachtgesänge der nationalhysterischen Horden?
Der neue Orpheus - l’Orphée noyè - fordert uns auf, nicht innezuhalten. Wenn wir die Äcker des Gemüts nicht mehr pflügen und bestellen, liegen sie brach und sind nurmehr blasse Erinnerung an das, was dort einmal wuchs. Und so spannen Canaille du jour – Christov Rolla (Piano) und MC Graeff (Gesang?) – wieder einmal die Rösslein an und werfen sich in die Furchen.
In all dem Weltgetümmel sollte auch das kläglichkomische Scheitern des Einzelnen nicht verlorengehen, das heitere Verglühen auf den dunkel funkelnden Seiten des Daseins an sich. Wir nehmen Sie mit auf eine tour de poesie durch den Interkontinent des Pop, möchten Enttäuschung werden für all jene, die uns da ein Glück versprechen und wollen zusammen mit dem Publikum eine Hoffnung des Augenblicks ertönen lassen – für alle, die noch lieben können, ob sie dürfen oder nicht.
» Canaille du jour auf Youtube
Eintritt frei, Kulturscherflein erbeten!
Fr., 12.10.18, ab 18:00:
Heißer Herbst
Unser Küchenspecial mit Köstlichkeiten der Saison
Fr., 26.10.18, ab 18:00:
Häppchentrinken
Einmal bezahlen, und jede Viertelstunde gibt's ein Häppchen zum Getränk. Fragen Sie nach den aktuellen Konditionen!
Bitte telefonisch reservieren: +49 202 94672808
Wir suchen laufend nettes Servicepersonal auf
450-€-Basis! Bitte telefonisch melden: +49 202 94672808
Hier finden Sie uns:
Öffnungszeiten:
Zurzeit:
Mo bis Fr 12 bis 23 Uhr
Sa 14 bis 23 Uhr
Sonntag bis März geschlossen
Unsere Küche
Mittagstisch
täglich außer Sa und So
12 bis 14:30 Uhr
·····················
Abendkarte
täglich außer So
18 bis 22 Uhr
·····················
Nächste Events:
12.3.20: Jason Pollux
13.3.20: Küchenspecial
20.3.20: Häppchentrinken
·····················
Demnächst:
Nelly KösterDennis KesslerLüning/Nedza
Newsletter