Bei gutem Wetter

finden die Live-Veranstaltungen draußen statt!

+  +  +

EM live im Biergarten!

Sa., 16.06., 20:00:, live:

Wortwache @ Simons

Foto: pixelbunker.de

Seit anderthalb Jahren bietet sie große Kleinkunst an vielen Orten Wuppertals. Seit Februar ist sie auch 2012 wieder unterwegs: „Wortwache@... – Lesereihe auf Lesereise“. Wechselnde Autoren lesen in wechselnden Besetzungen wechselnde Texte an wechselnden Orten. Das ist meist witzig, manchmal skurril, aber immer schön. Behauptet Autor und Gastgeber Jörg Degenkolb-Değerli – und der muss es nach gut 20 Wortwachen ja schließlich wissen. Am 16. Juni hat er wie immer unter dem Titel „Gute Texte, mundgeblasen“ u. a. den Wuppertaler Autor Patrick Salmen an seiner Seite, musikalischer Gast ist Rieger Rockstar.

 

- Eintritt frei – Hutspenden erwünscht -

So., 17.06., ab 14:00:

Arrenboule

Unser regelmäßiges Boule-Turnier im Biergarten. Jeden 3. Sonntag im Monat, das ganze Jahr. Ausnahme: Es stürmt spielentscheidend und hagelt in Schweinchengröße.

Do., 21.06., 20:00, live:

Lieblingstrio

Fusion, Standard, Swing

Foto: Thomas Bieling

Sie spielen bekannte Standards – aber weder auf bekannte Art und Weise noch nach Standard. Dem Lieblingstrio gelingt es, mit beachtlicher Technik, vor allem aber mit unbändiger Spielfreude, Jazz-Klassikern noch etwas Neues abzugewinnen. Das passiert so zwangsläufig wie mühelos und macht den Spaß aus, den man beim Zuhören hat. Hier wird nichts versucht und nichts bewiesen, sondern einfach gemacht. Beste Unterhaltung!

 

Die Besetzung:

Carsten Stüwe – Orgel

Friedemann Meyer – Schlagzeug

Chancy Gärtner – Tenorsaxophon

 

>> horchen

 

- Eintritt frei – Hutspenden erwünscht -

Fr., 22.06., ab 18:00:

Häppchentrinken

Einmal bezahlen, und jede Viertelstunde gibt's ein Häppchen zum Getränk. Fragen Sie nach den aktuellen Konditionen! Nur mit Reservierung und ab 4 Personen.

Sa., 23.06., ab 18:00:

Vegetarische Begegnung

Foto: Afi

Jana und Charles stürmen die Gemüsekombüse und interpretieren die aktuellen Fußball-Geschehnisse in vegetarisch-kulinarischer Form.

Sa., 29.06., 20:00:, live:

Ilona Ludwig Band

In my mind

Mit  dem Programm „In my mind“ gehen 6 Musiker auf die Bühne, die sich teilweise seit 25 Jahren kennen und deren Wege sich immer mal wieder gekreuzt haben. In der Besetzung  Ilona Ludwig (Gesang), Stefan Mühlhaus (Piano), Klaus Sperber (Saxophon), Axel Sardemann (Bass), Uwe Sandfort (Gitarre) und Ilonas Sohn Leon als jüngstem Mitglied an den Drums, spielen sie eine Auswahl überwiegend ruhiger Popsongs der letzten 40 Jahre, für die aktuelle Besetzung arrangiert.

 

Darunter Songs von Carol King, Michael Bublé, Sting, Jamie Cullum, Annie Lennox oder Joss Stone und einige selbstgeschriebene Stücke.

 

Mit großem Respekt untereinander und vor den Komponisten interpretiert die Ilona Ludwig Band den Soundtrack, der sie seit einigen Jahrzehnten begleitet und der auch beim Publikum Erinnerungen wecken soll.

 

- Eintritt frei – Hutspenden erwünscht -

Hier finden Sie uns:

Simonsstr. 36

42117 Wuppertal-Arrenberg

info@cafe-simonz.de

Öffnungszeiten:

Täglich 10 bis 24 Uhr

Unsere Küche

Frühstück

Wochentags 10 bis 12 Uhr

Sa., So., feiertags 10 bis 14 Uhr

·····················

Mittagstisch

wöchentlich wechselnd

Mo. – Sa.: 12 bis 14:30 Uhr

·····················

Abendkarte

Täglich 18 bis 22 Uhr

·····················

zu unseren Speisekarten

 

Live:

Do., 5.10.17:

Zinco Roman Quartett

·····················

Demnächst:

  • Inga Lühning &
    André Nendza
  • Matthias Goebels Nabumbou
  • Philis Virgos

 

» zum September-Programm

» zum Oktober-Programm

 

Newsletter