Do., 13.2.20, 20:00 live:

August August

Deutscher NeoAkustik­­Pop aus Hamburg und Berlin

Foto: privat

Das Duo AUGUST AUGUST, bestehend aus der Hamburger Schauspielerin Kathrin Ost und dem Berliner Gitarristen David Hirst, macht Indie, mit dem Stich ins Besondere und Texten, die das Alltägliche immer in Bezug zu den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sehen. Ihren Sound, der an Die Höchste Eisenbahn, Wir sind Helden oder José Gonzales erinnern kann, bezeichnen Kathrin und Dave selbst schmunzelnd als NeoAkustikPop, der Indiegitarren, Einflüsse des Folk, starke Singer-Songwriter-Momente und virtuosen Fingerstyle auf der Akustikgitarre miteinander vereint. Kathrins Texte sind mal politisch, mal poetisch, mal zum Haareraufen kritisch, dabei jedoch immer in Melodien verpackt, die etwas Unausweichliches haben. 


Auf der Bühne hängt sich Kathrin selbst den E-Bass um und David wechselt auch mal zur E-Gitarre. Live experimentieren August August immer wieder gern mit neuen Arrangements und Formationen. Als Quartett gastierten sie bereits 2013 beim Dockville Festival in Hamburg, nachdem der Festivalchef sie bei einem ihrer ersten Konzerte in einer kleinen Hamburger Spelunke gehört und vom Fleck weg engagiert hatte. Mit ihrem Album SAG DU haben AUGUST AUGUST bereits ein sehr vielschichtiges und kraftvolles Debüt abgeliefert, das sie bis ins ZDF-Morgenmagazin und ins ARD Tagesschau-Studio geführt hat. 


Eine neue Platte der Band ist bereits fertig gestellt und wird in 2020 erscheinen. Darauf beschäftigen sich AUGUST AUGUST eingehender mit den Fragen nach unseren gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen, ob Philosophie noch eine Rolle spielt, in welcher Gesellschaft wir leben wollen könnten, wie der Neoliberalismus den Begriff Liebe umformt. Und warum es sich eventuell doch lohnt, tapfer zu bleiben.

 

Die Besetzung:

 

Kathrin Ost (E-Bass + Vocals)
David Hirst (Aku-Git/ E-Git)
Gregor Sonnenberg (E-Git)

 

» Horchen

 

– Eintritt frei, Kulturscherflein erbeten! –

Fr., 21.2.20, ab 18:00:

Bella Italia

Unser Küchenspecial im Februar

Von Südtirol bis Syrakus: ein kulinarischer Abend mit Köstlichkeiten aus Italien.

Fr., 28.2.20, ab 18:00:

Häppchentrinken

Jede Viertelstunde ein neues Häppchen zum Getränk. Bitte telefonisch reser­vieren!

Wir suchen laufend nettes Servicepersonal auf
450-€-Basis! Bitte telefonisch melden: +49 202 94672808

Hier finden Sie uns:

Simonsstr. 36

42117 Wuppertal-Arrenberg

info@cafe-simonz.de

Öffnungszeiten:

Zurzeit:

Mo bis Fr 12 bis 23 Uhr

Sa & So     14 bis 23 Uhr

 

 

Unsere Küche

Mittagstisch

Mo-Fr    12 bis 14:30 Uhr

·····················

Abendkarte

Täglich  18 bis 22 Uhr

·····················

Nächste Events:

12.3.20: Jason Pollux

13.3.20: Küchenspecial

20.3.20: Häppchentrinken

·····················

Demnächst:

  • Nelly Köster
  • Dennis Kessler
  • Lüning/Nedza

Newsletter